10 Jahre inTakt – Jubiläumskonzert „BEST OF 10“

Kaum zu glauben! 10 Jahre! Seit der Gründung des Chors 2017 treffen sich jeden zweiten Montag rund 40 Sängerinnen und Sänger im Neuen Schulhaus Magstadt. Dort finden die Proben für den Popchor „inTakt“ statt. Ein großer Teil der Sängerinnen und Sänger ist von der ersten Stunde an und bis heute aktiv dabei. Wir deuten das als Zeichen dafür, dass der gemeinschaftliche Spaß am Singen in diesem Magstadter Chor nie verloren ging. Die Gründung des Chors erfolgte unter der musikalischen Leitung von Sabine Leppin. Später übernahm Markus Geiger. Heute wird inTakt von Melanie Schlerf geleitet. Der Chor inTakt ist regelmäßig beim jährlichen Hauptkonzert des Liederkranz Magstadt 1839 e.V. in der Festhalle zu hören. Gemeinsam mit dem Frauenchor „Reine Frauensache!“, dem Männerchor „moMENte“ und oftmals auch mit Beiträgen der Kinder- und Jugendchöre, werden unterhaltsame und in Magstadt beliebte Chorkonzerte auf die Beine gestellt.

Stammchor Magstadt gratuliert dem Chor inTakt mit einem Ständchen

Der Frauenchor des Liederkranz Magstadt: "Reine Frauensache!"

Der Popchor inTakt singt "Africa" von Toto