Loading...

Die Chöre des Liederkranz Magstadt 1839 e.V.

Stammchor

Klassik, Romantik, Musical, Folklore und geistliche Werke. Dieses breite musikalische Spektrum an Chorliteratur zeichnet den Stammchor aus.

inTakt

Wer Lust auf moderne Stücke, Rock- und Popsongs, Musicals, Evergreens oder auch einmal Gospels hat, ist hier richtig.

Reine Frauensache!

Der Frauenchor „Reine Frauensache!“, unter der Leitung von Melanie Schlerf, ist für Frauen jeden Alters, die Spaß am Singen haben.

moMENte

„moMENte – der Chor – nur für Männer“ nennt sich der Männerchor des Liederkranz Magstadt. Songs, zum Beispiel von Sinatra, Müller-Westernhagen oder Reinhard Mey. Auch Balladen sowie Schlager von damals und heute stehen auf dem Programm.

chorlours

„chorlours“ ist der Chor für Jugendliche ab 12 Jahren. Die jungen Leute sind sehr kreativ und überraschen immer wieder mit neuen Popsongs und klasse Choreografien! Sing mit!

HappyKids, SwingingKids

Singen macht Spaß! Singen macht stark! Unsere Kinderchöre „HappyKids“ und „SwingingKids“ proben mittwochs mit Chorleiterin Anna Stockmann.

Die Vielfalt macht`s!

Geschmäcker sind verschieden, auch in der Musik. So hat jeder seine Lieblingslieder und bevorzugt meist einen bestimmten Musikstil. Nicht immer ist das vom Alter abhängig. Gerade bei Jugendlichen liegen Schlager wieder im Trend. Für Songs aus den 1970er-Jahren ist man doch auch nie zu alt – oder zu jung. Ob Musical, Gospel oder Balladen. Lieder gehen ins Ohr – und ins Herz.

Singen was gefällt

Die Chöre im Liederkranz Magstadt können verschiedener nicht sein. So bietet der Liederkranz sieben Chöre an, die sich in erster Linie nach Altersgruppen unterscheiden und damit einhergehend in unterschiedlichen Musikrichtungen. Ausnahmen bestätigen die Regel – singen doch einige Sängerinnen und Sänger aus dem Stammchor gerne auch bei inTakt mit – und natürlich anders herum. Ein gemeinsamer Auftritt bringt letztendlich alle Chöre wieder zusammen – zu hören in einem gemeinsamen Chorkonzert, welches ein absolutes Highlight im Liederkranz-Jahr darstellt.

Unsere Chorleiterinnen

MELANIE SCHLERF
MELANIE SCHLERFCHORLEITERIN
Melanie Schlerf leitet den Chor inTakt sowie den Frauenchor.
KONTAKT
ANNA STOCKMANN
ANNA STOCKMANNCHORLEITERIN
Anna Stockmann leitet Stammchor, Männerchor und Kids & chorlours.
KONTAKT

„Duschst du nur oder singst du auch?“ Singen ist gesund, singen tut gut – im Chor macht es noch mehr Spaß!

SING MIT