Der Frauenchor ist für Frauen jeden Alters, die Spaß am Singen haben.

Frauenchor mit Melanie Schlerf

Der Frauenchor ist für Frauen jeden Alters, die Spaß am Singen haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Proben beginnen meist mit Kanons. Dann wird ein neues Stück probiert und bekannte werden wiederholt. So ist ein Einstieg für neue Sängerinnen jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Frauenchor probt einmal pro Monat montags (20 Uhr), was vielbeschäftigten, berufstätigen Frauen, ebenso wie Müttern, sehr entgegen kommt. Unter der Leitung von Melanie Schlerf singen die 18 Sängerinnen dreistimmig: Internationale Folksongs, Kanons und Neue Deutsche Welle.

Für das Projekt MORD IM SOPRAN wurde ein starkes Stück geprobt: „Mercedes Benz“ von Janis Joplin! Unter der Leitung von Melanie Schlerf befasst sich der Frauenchor mit einem topaktuellen Song von One Republic „Something I Need“.

Lust bekommen? Du kannst einfach vorbeikommen und mitsingen oder Vorabinfos einholen bei Christa Stoll, Tel. 07159 933758.