HappyKids ab dem Vorschulalter, SwingingKids ab der 2. Klasse.

HappyKids – die Kleinen ganz groß!

Der Nachwuchs ist dem Liederkranz sehr wichtig! Um allen Kids gerecht zu werden und dem Alter entsprechende Proben anbieten zu können, werden die jungen Sängerinnen und Sänger in drei Chöre aufgeteilt: HappyKids, SwingingKids und Jugendchor „chorlours“.

Gesungen wird bei den Kindern was gefällt. Alles dem Alter entsprechend und durchaus auch in englischer Sprache! Dabei kommt die musikalische Grundausbildung und Stimmbildung nicht zu kurz. Diese Fähigkeiten sind über das Chorsingen hinaus nützlich.

Wenn du gerne singst, bist du hier richtig!

HappyKids, für Kids im Vorschulalter bis zur 2. Klasse. Geprobt wird mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr im Vereinsraum, Neues Schulhaus, 1. OG. Wenn Du Lust hast mitzusingen, komm direkt vorbei oder ruf an! Fragen zu den Kids beantwortet Jugendleiterin Claudia Zirner, Tel. +49 179 6087169.

Geisterstunde auf Schloss Eulenstein

Gruselig und laut ging es zu, als sich am Sonntag in der Festhalle die SwingingKids und die HappyKids zur Geisterstunde auf Schloss Eulenstein versammelten. „Denn die Geisterstunde ist die schönste Stunde, die es für Gespenster nun mal gibt“, so sang und spielte die Nachwuchstruppe vom Liederkranz in gewohnter Manier mit viel Freude und Begeisterung.

Und als sich herausstellte, dass nicht nur gespukt, sondern auch noch der 1000. Geburtstag des Flaschengeistes gefeiert werden musste, da stimmte der Geisterchor ein lautes Huhuuu an. Auch das ungebetene Erscheinen des Fritz Rabatz von Ach und Krach, der die Krachmaschine stehlen wollte, tat der Stimmung keinen Abbruch und am Ende feierten alle zusammen eine fröhliche Geisterparty. Aber dann musste eben doch irgendwann Schluss sein und es hieß Kräfte sparen für das nächste Fest in 100 Jahren.

Es sangen, spielten und spukten: Jakob Hajek, Marie Bodner, Nina Wurster, Geraldine Waibel, Robin Ohmenhäuser, Jannes Huber, Hannah Abt, Romy Bollinger, Lotta Huber, Lilly Köster, Emily Pichler, Saskia Böttinger, Jasmin Schmidt, Alina Heilig, Adrian Licht, Lena Knüvener, Kristina Kromm, Emily Glade, Jonas Franzen, Lina Franzen, Kim Kiefer, Jonathan Licht und Louisa Zirner unter der Leitung von Anna Stockmann.

Bilder von der Geisterstunde hier.

SwingingKids – aktuelle Hits – modern, deutsch und englisch!

Aktuelles Projekt der Kids

Am 19. Juni 2016 führen die SwingingKids und die HappyKids das Kindermusical Geisterstunde auf Schloss Eulenstein, ein spannendes Grusical von Peter Schindler, in der Festhalle auf. Die Proben, unter der Leitung von Anna Stockmann, laufen auf Hochtouren! Der Spaß ist den motivierten Kids wieder richtig anzusehen. Wir sind auf eine tolle Aufführung gespannt, die Kinder aus Magstadt und Umgebung nicht verpassen sollten!

Der Kinderchor SwingingKids ist für Kinder ab der 3. Klasse (bis ca. 11 Jahre). Geprobt wird von 17:30 bis 18:15 Uhr im Vereinsraum, Neues Schulhaus, 1. OG. Wenn Du Lust hast mitzusingen, komm direkt vorbei oder ruf an! Fragen zu den Kids beantwortet Jugendleiterin Claudia Zirner.

Das gemeinsame Probenwochenende

In erster Linie, um vor einem Auftritt allen Liedern einen Feinschliff zu verpassen, fahren die Kids mit ihrer Chorleiterin Anna Stockmann, begleitet von der Jugendleitung, in ein gemeinsames Probenwochenende. Dieses Probenwochenende hat Ende April 2016 stattgefunden und die Kids waren begeistert! Allein die Übernachtung – mit Nachtwanderung – war ein Abenteuer! Es wurde viel gespielt, gequatscht und natürlich gesungen.

Der Spaß kommt nämlich nicht zu kurz! Die Kinder lernen sich besser kennen, rücken zusammen und erfahren einmal mehr was Gemeinschaft und Freundschaft bedeutet.

Hallo Kids, freut Euch schon heute auf die nächste Chorfreizeit im Mai 2017!

Aktuelle Information

Chorleiterin Anna Stockmann legt das erste Halbjahr 2017 eine Babypause ein. Ulrike Dehnen wird Anna ab 11. Januar 2017 vertreten. Herzlich willkommen!

Alle Chöre