Der Liederkranz Magstadt 1839 e.V. feiert auch 2019 wieder sein traditionelles Rießfest im Rießgarten.

Rießfest 2018 – schön wars!

Die Geselligkeit im idyllischen Rießgarten des Liederkranz Magstadt, im Bierzelt oder unter freiem Himmel, das macht das Rießfest aus! Jahr für Jahr ein schönes Fest für alle Magstadter und für alle Freunde des Liederkranz Magstadt 1839 e. V.

DER SAMSTAG IM RIEßGARTEN

Ab 16 Uhr lief der Grill im Rießgarten rund und unser gut gelauntes Team bot wie immer leckere Göckele sowie Steaks, Rote Würste und mediterranen Grillfeta. Dazu kühles Bier und sonstige Erfrischungsgetränke. Anpfiff des Länderspiels war erst um 20 Uhr! Die Besucher hatten also genügend Zeit, um im Rießgarten zu verweilen. Gern konnten die Göckele auch mitgenommen werden.

DER MÄNNERCHOR moMENte

Der Männerchor moMENte des Liederkranz hatte sichtlich Spaß am gemeinsamen Singen auf dem Rießfest. Und so machte das Zuhören ebenfalls Spaß! Das konnte man am Samstag um 18 Uhr erleben! Unter der Leitung von Anna Stockmann sangen die Herren einige Songs aus ihrem Repertoire.

DER SONNTAG

Der Sonntag war in diesem Jahr vollgepackt mit vielen Aktionen und Angeboten. Um 11 starteten wir mit einem Frühschoppen, mittags gab es neben den knusprigen Göckele und anderen Speisen und Getränken auch selbstgemachten Kartoffelsalat und Braten. Um 14 Uhr sangen die SwingingKids und schon um 15 Uhr startete ein spannendes, von den chorlours gestaltetes, Kinderprogramm. Für alle Besucher stand außerdem wieder eine tolle Auswahl an leckeren Kuchen bereit. Dazu aromatischer Kaffee oder frischer Tee.

OLD MEN BLUES BAND

Nicht verzichten wollten wir in diesem Jahr auf einen unterhaltsamen Abend mit der Old Men Blues Band (OMBB). Dieses Jahr am Sonntag! Mit bekannten und beliebten Songs zum Zuhören und Mitsingen sorgten die Jungs ab 18 Uhr für beste Stimmung im Bierzelt.

DER MONTAG – BELIEBT SEIT EH UND JE 

Am Montag gibt es einfach nichts zu rütteln. Der Montag ist beliebt seit eh und je. Wir konnten uns über ganz viele Rießfest-Besucher freuen. So machte das Schaffen richtig Spaß! Viele nette Magstadter kamen zusammen und feierten mit dem Liederkranz.

BIS ZUM NÄCHSTEN RIEßFEST! AM 29.06.2019 BIS 01.07.2019