Rießfest 2017

Samstagabend: Super Stimmung im Rießgarten!

Beim Rießfest im Rießgarten des Liederkranz Magstadt 1839 e.V. war am Samstagabend richtig was los! Das tolle Sommerwetter, eine Cocktailbar mit coolen Drinks, dazu beste Unterhaltung durch die Jungs der Old Men Blues Band (OMBB), die mit beliebten Songs zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen für beste Unterhaltung sorgten. Natürlich gab es leckere Göckele, Steaks, Rote Würste und Grillfeta und die zahlreichen Besucher genossen die fröhliche Stimmung, gute Musik und herrlich erfrischende Cocktails bis in den späten Sommerabend hinein.

Sonntag: „Magstadt singt!” 

Traditionell wird sonntags das leckere Speisenangebot des Liederkranz durch einen selbstgemachten Braten mit schwäbischem Kartoffelsalat ergänzt. Das kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut an! Auch das abwechslungsreiche Kuchenbuffet und der frische Kaffee waren wieder beliebt. Nachmittags gab es zudem ein ganz besonderes Highlight: Das erste „Sing Together“ – Singen für alle Magstadter, für alle, die spontan Lust dazu hatten.

Im Bierzelt, begleitet von Harald Willekes an der Gitarre, sangen die Festbesucher gemeinsam Lieder, die jeder kennt und jeder mag. Zu hören war der Gesang übrigens bis ins Mühlbergle! Harald Willekes und allen Mitsängerinnen und Mitsängern gelang es, eine schöne Atmosphäre in den Rießgarten zu holen:
Gemeinsam singen macht Spaß! Darum gibt es in Magstadt den Liederkranz. Wer durch das Singen im Rießgarten Lust bekommen hat öfter in fröhlicher Runde und unter professioneller Anleitung zu singen, sollte unbedingt in einen der Chöre des Liederkranz hineinschnuppern! Mehr Infos gibt es auf der Homepage www.liederkranz-magstadt.de.

Das Rießfest gehört zu Magstadt 

Vor 50 Jahren fand das erste Rießfest statt und seitdem ist das Fest mit den leckeren Göckele nicht mehr aus Magstadt wegzudenken. Hier trifft man Freunde und Bekannte, kommt mit Tisch-Nachbarn ins Gespräch und lässt es sich einfach gut gehen. Ob Göckele, Steak, Rote Wurst oder Grillfeta, ob Limo, Radler, Bier oder Weizen. Drei Tage lang gab es im Rießgarten viel Leckeres und beste Stimmung. Über 70 Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf ohne große Warteschlangen.

Am Montag klang das Fest am Abend ganz gemütlich aus. Und viel zu schnell war schon wieder alles vorbei. Doch wie heißt es immer so schön: Nach dem Rießfest ist vor dem Rießfest! Wir freuen uns auf das nächste Rießfest 2018!

Bilder vom Rießfest 2017

Alle Aktivitäten