Chöre2023-06-11T16:21:22+02:00

Die Chöre des Liederkranz Magstadt 1839 e.V.

inTakt

Wer Lust auf moderne Stücke, Rock- und Popsongs, Musicals, Evergreens oder auch einmal Gospels hat, ist hier richtig.

Reine Frauensache!

Der Frauenchor „Reine Frauensache!“, unter der Leitung von Melanie Schlerf, ist für Frauen jeden Alters, die Spaß am Singen haben.

moMENte

moMENte – der Chor – nur für Männer“ nennt sich der Männerchor des Liederkranz Magstadt. Songs, zum Beispiel von Sinatra, Müller-Westernhagen oder Reinhard Mey. Auch Balladen sowie Schlager von damals und heute stehen auf dem Programm.

SwingingKids

Singen macht Spaß! Singen macht stark! Unsere „SwingingKids“ proben mittwochs mit Chorleiterin Karin Jeutter.

Die Vielfalt macht`s!

Geschmäcker sind verschieden, auch in der Musik. So hat jeder seine Lieblingslieder und bevorzugt meist einen bestimmten Musikstil.
Nicht immer ist das vom Alter abhängig. Gerade bei Jugendlichen liegen Schlager wieder im Trend.
Für Songs aus den 1970er-Jahren ist man doch auch nie zu alt – oder zu jung.
Ob Musical, Gospel, Rock, Pop oder Balladen. Lieder gehen ins Ohr – und ins Herz.

Singen was gefällt

Die Chöre im Liederkranz Magstadt können verschiedener nicht sein. So bietet der Liederkranz Chöre an,
die sich in erster Linie nach Altersgruppen unterscheiden und damit einhergehend in unterschiedlichen Musikrichtungen.
Ausnahmen bestätigen die Regel – mittlerweile singen doch einige Sängerinnen und Sänger
aus dem ehemaligen Stammchor gerne bei inTakt mit.

Unsere Chorleiterinnen

MELANIE SCHLERF
MELANIE SCHLERFCHORLEITERIN
Melanie Schlerf leitet inTakt sowie Reine Frauensache!
STEFFI HOPPE
STEFFI HOPPECHORLEITERIN
Steffi Hoppe leitet den Männerchor moMENte.
KARIN JEUTTER
KARIN JEUTTERCHORLEITERIN
Karin Jeutter leitet den Kinderchor SwingingKids

„Duschst du nur oder singst du auch?“ Singen ist gesund, singen tut gut – im Chor macht es noch mehr Spaß!