Der Liederkranz Magstadt 1839 e.V. hat es wie kaum ein anderer Verein geschafft, Alt und Jung im Gesang zu vereinen. Der Generationswechsel ist 2007 mit der Gründung von „inTakt“ bravourös gelungen. Singen steht immer im Mittelpunkt. Freundschaft, Toleranz und Offenheit der Sängerinnen und Sänger jeden Alters machen es möglich, verschiedene (musikalische) Interessen zu vereinen.

inTakt  – moderne Songs, überwiegend in englischer Sprache

inTakt bildet sich aus rund 30 jungen und jung gebliebenen Erwachsenen. In den über 15 Jahren
ihres Bestehens haben die Sängerinnen und Sänger ein beachtliches Repertoire aus überwiegend
englischsprachigen Rock- und Popsongs sowie Musicals und Evergreens erarbeitet.
Doch auch gegenüber Klassik, Gospels und Weihnachtsliedern sind die Sängerinnen und Sänger aufgeschlossen.

SwingingKids und SwingingTeesn – Singen macht Spaß! Singen macht stark!

Gesungen wird bei unseren Kids was gefällt. Stets dem Alter entsprechend und auch in englischer Sprache!
Musikalische Grundausbildung sowie Stimmbildung kommen dabei nicht zu kurz.
Diese Fähigkeiten sind über das Chorsingen hinaus nützlich.

Wir haben da noch mehr: Frauenchor und Männerchor!

Sehr engagiert geht der Frauenchor „Reine Frauensache!“ unter der Leitung von Melanie Schlerf ans Werk.
Die Ergebnisse sind toll! Singen macht Spaß, zuhören aber auch! Hört euch das an!
Viel Spaß haben die Männer im Männerchor „moMENte“. Das Repertoire besteht vor allem aus „Gute-Laune-Liedern“,
von Georg Kreisler bis Heinz Ehrhardt. Beste Unterhaltung!

Die Vielfalt macht es aus im Liederkranz!

Singen bedeutet auch Geselligkeit

Nicht nur der Spaß an der Musik ist für die Mitglieder ein Grund regelmäßig zu den Proben zu kommen. Auch die Geselligkeit hat im Liederkranz Magstadt ihren Platz.

Das können Mitglieder und Besucher nach den Konzerten der Chöre erleben, aber auch bei verschiedenen Veranstaltungen, die der Verein jedes Jahr ausrichtet.

Mit der Stimme wird nur Lärm gemacht. Gesungen wird mit dem Gehirn.

Luciano Pavarotti

Please unchain my heart, let me go my way. Unchain my heart, please set me free. Oh set me free!

Joe Cocker / Freddy James / Bobby Sharp

There’s a fire starting in my heart. Reaching a fever pitch and it’s bring me out the dark.

Adele / Paul Epworth

Lieder mit Power. Lieder mit Gefühl.
Sehnsucht. Liebe. Leidenschaft. Spaß. Lebensfreude.
Lieder von hier und aus aller Welt – wir singen was uns gefällt!