Die SwingingKids!

Wir sind mächtig stolz auf unsere Jüngsten! Für unsere SwingingKids ist der nächste große Auftritt immer ein spannendes Ziel. Darauf freuen sie sich gemeinsam und die Proben sind ein Vergnügen. Jedes Jahr stellen sie in Magstadt ein tolles Konzert oder Musik-Theater auf die Beine und stehen mutig auf der Bühne! Eine Freude für alle kleinen und großen Zuschauer, für alle Eltern und Großeltern!

Eine tolle Erfahrung!

Das Gefühl, auf einer Bühne zu stehen, die Aufregung, die Konzentration und dann der große Applaus! Eine wundervolle Erfahrung!

Wenn Du zwischen 5 und 11 Jahre alt bist, gerne singst und vielleicht auch gerne mal schauspielerst, dann komm zu den SwingingKids!

Die Kinder bereiten in den Proben mit unserer Chorleiterin Karin Jeutter unsere Auftritte vor. Dies können mal kleine Events, mal ganze Musicals oder eigene Konzerte sein. Gerne auch mal zusammen mit den SwingingTeens. Gemeinsames Singen im Chor macht großen Spaß, steigert das Selbstbewusstsein und fördert die Konzentrations- und Teamfähigkeit. Dabei kommen auch Stimmbildung und musikalische Basis nicht zu kurz.

SwingingTeens

Wenn Du zwischen 11 und 18 Jahre alt bist und gerne singst, schau doch mal bei den SwingingTeens vorbei!

Im Herbst 2023 haben sich die Jugendlichen von den SwingingKids getrennt und ihren eigenen Chor gegründet.

Sie bringen ihre Liedwünsche ein und wagen sich auch schon mal an zwei- bis dreistimmige oder rhythmisch anspruchsvollere Songs heran – teilweise auch in anderen Sprachen.

Komm, sing mit!

Komm einfach zur Probe dazu und schnupper mal rein. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer willkommen.

Probentermine

Nähere Informationen vorab gibt gern unsere Jugendleiterin Antje Franzen unter Tel. 07159 8057990 oder 0172 1354882