HappyKids ab dem Vorschulalter, Swinging Kids ab der 2. Klasse.

HAPPYKIDS

Die Kleinen ganz groß!

Der Nachwuchs ist dem Liederkranz sehr wichtig! Um allen Kids gerecht zu werden und dem Alter entsprechende Proben anbieten zu können, werden die jungen Sängerinnen und Sänger in drei Chöre aufgeteilt: HappyKids, SwingingKids und Jugendchor „chorlours“.

Gesungen wird bei den Kindern was gefällt. Alles dem Alter entsprechend und durchaus auch in englischer Sprache! Dabei kommt die musikalische Grundausbildung und Stimmbildung nicht zu kurz. Diese Fähigkeiten sind über das Chorsingen hinaus nützlich.

Wenn du gerne singst, bist du hier richtig!

HappyKids, für Kids im Vorschulalter bis zur 2. Klasse. Geprobt wird von 17 bis 17.45 Uhr im Vereinsraum, Neues Schulhaus, 1. OG. Wenn Du Lust hast mitzusingen, komm direkt vorbei oder ruf an! Fragen zu den Kids beantwortet Jugendleiterin Claudia Zirner, Tel. 0179 6087169.

Geisterstunde auf Schloss Eulenstein

Die Kinderchöre HappyKids und  SwingingKids stecken inmitten der Proben für das spannende Stück  „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler. Unter der  Leitung von Anna Stockmann gehen die Proben mit den motivierten Kids super voran. Mit Sicherheit wird das wieder ein unterhaltsamer Nachmittag für Groß und Klein.

Zu erleben am 19. Juni 2016 in der Festhalle Magstadt!

swingingkids

SWINGINGKIDS

Für die Kids – aktuelle Hits – modern, deutsch und englisch!

Der Nachwuchs ist dem Liederkranz sehr wichtig! Um allen Kids gerecht zu werden und dem Alter entsprechende Proben anbieten zu können, werden die jungen Sängerinnen und Sänger dem Alter entsprechend in drei Chöre aufgeteilt: HappyKids, SwingingKids und Jugendchor „chorlours“.

Das gemeinsame Probenwochenende

In erster Linie, um vor einem Auftritt allen Liedern einen Feinschliff zu verpassen, fahren die Kids mit ihrer Chorleiterin Anna Stockmann, begleitet von der Jugendleitung, in ein gemeinsames Probenwochenende. Allein die Übernachtung ist ein Abenteuer! Zudem wird gewandert, gespielt, gequatscht und natürlich gesungen. Hier kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz! Die Kinder lernen sich besser kennen, rücken zusammen und erfahren einmal mehr was Gemeinschaft und Freundschaft bedeutet. Ende April ist es wieder soweit!

Aktuelles Projekt der Kids

Am 19. Juni 2016 führen die SwingingKids und die HappyKids das Kindermusical Geisterstunde auf Schloss Eulenstein, ein spannendes Grusical von Peter Schindler, in der Festhalle auf. Die Proben, unter der Leitung von Anna Stockmann, haben begonnen!

Der Kinderchor SwingingKids ist für Kinder ab der 3. Klasse (bis ca. 11 Jahre). Geprobt wird von 17.45 bis 18.15 Uhr im Vereinsraum, Neues Schulhaus, 1. OG. Wenn Du Lust hast mitzusingen, komm direkt vorbei oder ruf an! Fragen zu den Kids beantwortet Jugendleiterin Claudia Zirner.