Musik im Seniorengarten

Zeig mir den Platz an der Sonne – so leitete der Stammchor seinen Auftritt bei der Reihe „Musik im Seniorengarten“ am 2. Juni 2017 ein. Der Abend war gleichzeitig auch das Sommerfest des Seniorenheims. Da war es doppelt schade, dass es am späten Nachmittag zu regnen begann und erst kurz vor dem Auftritt der Liederkranz-Chöre aufhörte. Aber mit dem guten Gesang kam auch die Sonne wieder zurück und die gute Laune. Mit einem flotten „Rote Lippen sollst du küssen“ führte Anna Stockmann, die jetzt wieder aus der Babypause zurück ist, den Stammchor zu gewohnt gutem Klang.

Nach einer kurzen Pause, in der die Besucher das vielfältige Salatbufett, gegrillte Steaks und Würstchen genießen konnten, gab es dann den ersten Auftritt von moMENte im Seniorengarten. Mit „Griechischer Wein“, „My way“ und „You raise me up“ und vor allem mit sarkastischen Schunkellied „Tauben vergiften im Park“ unterhielten sie ihre Zuhörer bestens

Beide Chöre wurden von Anna Stockmann dirigiert und von Michael Hajek am Klavier begleitet. Da es immer noch angenehm warm war, genossen alle dann den Festausklang im Garten. Wie auch schon letztes Jahr endete der Abend mit einem gemeinsam gesungenen „Ein schöner Tag“ nach der Melodie von Amazing Grace.